Freitag, 2. Dezember 2022

Von Schwerin nach Wetzikon

 30.10.22

Da infolge Feiertag alle Stellplätze in Schwerin überfüllt sind, übernachten wir auf dem riesen Grundstück einer Familie (ehemaliger Bauernhof - sehr nett).

 Wir machen eine Velotour um den See und besichtigen natürlich auch Schwerin, das sehr interessant ist (wie eigentlich alle deutschen Städte). 


31.10.22

Fahrt nach Magdeburg. Alles im Nebel... irgendwie wollen wir nur noch nach Hause, wir sind halt Schönwetterpiloten :). Trotzdem: Auch Magdeburg gefällt mir eigentlich und wir finden wieder einen schönen Stellplatz, modern eingerichtet und direkt an der Elbe. 


 01.11.22

Da es regnet hatten wir lange Zeit, uns mit der Elektronik zu beschäftigen. Am Nachmittag hellt es auf und wir steigen auf das Bike.

02.11.22

Wir radeln bis zur größten Wasserkreuzung Europas und staunen - wusste nicht mal, dass es sowas überhaupt gibt. 

Es wurde 20x mehr Verkehr prognostiziert - Baukosten 500 Mio.

Via Altstadt zurück. 

03.11.22

Es regnet und wir fahren nach Halle. stehen frei und fahren mit dem Bike in die Stadt rein. 

04.11.22

Es regnet und wir fahren weiter nach Feucht bei Nürnberg. Abermals übernachten wir autark - aber offiziell. Da es ein indisches Resti mit guten Bewertungen hat, verzichten wir aufs Kochen - es war tatsächlich sehr fein.

05.11.22

Studieren, ob wir Nürnberg besichtigen wollen. Aber auch da sind wir mittlerweile etwas abgestumpft und fahren nach Augsburg weiter. Stehen frei autark und wir trennen uns. Chrigi fährt in die Stadt zum Shopping, ich gönne mir ein Super Platz im modernen WWK Stadion gegen Eintracht Frankfurt. Die Stimmung ist herrlich, die Sitznachbarn (Frankfurter aus München, die niemals Bayern Fan werden wollen) nett und der Match gut.

Abends Lammnierstück - wir lieben es!

06.11.22

Langsam geht (so befürchten wir, weil wissen tun wir es ja nicht), der Strom zur Neige und so fahren wir nur einige Kilometer weiter auf einen Stellplatz in Königsbrunn mit Strom. Morgen solls nach Mering gehen, zur Oman-Produktion, haben noch einige Wünsche und Garantiearbeiten. (habe endlich mal herausgefunden, warum wir keine Stromanzeige haben - der Shunt ist tot...). Steigen auf den Hausberg (540 MüM) fahren mit dem Bike der Lech entlang.

07.11.22

Der Besuch bei Burow war nett, wie immer wurden wir spontan und freundlich bedient. Wir brachten all unsere Wünsche an (soviele sinds nicht, der Oman ist für uns eigentlich perfekt, da und dort noch ein Stecker, evt. den Kühlschrank verschieben, kleinere Garantiesachen (der Shunt ist ja tot! Etwas doof war schon, dass man uns jetzt eine Alternative zeigte, wie wir trotzdem den Batteriestand hätten ablesen können - aber was solls...  und natürlich unser Loch am Heck). Anschliessend gings erneut mit dem Rad der Lech entlang, bevor wir weiter ins Allgäu nach Bad Wörishofen auf den Stellplatz bei der Therme fuhren.

8./9.11.22

Haben uns nun zu Hause angemeldet freuen uns auf die Kinder und die Enkelin. Haben aber auch etwas Bammel, bald ist unsere erste Reise vorbei und so etwas wie Alltag steht uns bevor. 


Die Tage fahren wir Rad (auch hier wie überall in DE wunderbar tolle Radwege, gut ausgeschildert) und besuchen natürlich auch noch die Therme. Was für ein Kontrast zu den einsamen Bergen in Norwegen. Einfach mal bädele, rumliegen und sich besprudeln lassen - zusammen mit vielen anderen.

10.11.22

Bevor wir nach Wetzikon fahren, haben wir uns selber bei Ruedi eingeladen :) - danke! Wir schlafen dann auch gleich bei ihm (also auf dem PP). 

11.11.22

... wieder zu Hause - ausräumen und einen Parkplatz suchen und die Kinder freuen sich auf einen guten Znacht. Wann es das nächste mal los geht, wissen wir noch nicht - hoffentlich bald. Aber zuerst wollen wir uns retablieren, administrieren, Kollegen treffen, die WM schauen und ins Tessin.

Valencia - Wetzikon

Samstag 12.10.24 Action auf dem PP 😅. Unser Kaffe wird gestört von einem Schrei, und langen Diskussionen- am Schluss kommt die Polizei. Son...